Lassen Sie von uns Ihre ästhetische Krone oder Teilkrone aus Keramik in nur einer Sitzung herstellen. Ohne Abdruck, ohne Provisorium, ohne Folgetermine.
DIE VORTEILE VON CEREC
Keine unangenehme Abdruckmasse
Minutenlanges Beißen auf eine Abdruckmasse? Verkrampfter Mund und Kieferschmerzen? Das muss nicht sein – Ihr Zahnarzt verfügt über eine Kamera, mit der in Sekunden Ihr komplettes Gebiss aufgenommen und in den Computer übertragen wird.
Kein lästiges Provisorium
Der Name sagt es: Provisorien sind nur eine kurzzeitige Lösung. Mit CEREC bekommen Sie meist direkt den endgültigen Zahnersatz eingesetzt, ohne einen vorübergehenden Kompromiss eingehen zu müssen.
Kein Folgetermin
Mit CEREC kann Ihr Zahnarzt ästhetische Kronen oder Teilkronen aus Keramik in nur einer Sitzung einsetzen.
Ihr Vorteil: Nur ein Termin, nur eine Spritze und Sie können sich um andere Dinge kümmern als um Zahnarztbesuche.
Langzeitstabilität
Mehr als nur eine Theorie: Mit CEREC vertrauen Sie auf Qualität, die sich in der Praxis millionenfach bewiesen hat. Und Ihr Lächeln wird dank Ihres neuen Zahnersatzes mit CEREC noch in vielen Jahren genauso schön sein wie direkt nach dem Einsetzen.
Wie ein echter Zahn
- Durch die Lichtdurchlässigkeit von Keramik schaut der Zahnersatz aus wie ein echter Zahn.
- Man sieht mit einem Keramik Zahnersatz keine dunklen Kronenränder, wie es bei der herkömmlichen Methode oft der Fall ist.
- Da Keramik dem natürlichen Zahn bezüglich der Härte sehr nahe kommt, vermeidet man eine Abnutzung der Zähne, wie es mit anderen Materialien leider oft der Fall ist.
- Keramik ist sehr gut verträglich, so dass man allergische Reaktionen weitestgehend ausschließen kann. Bei anderen Methoden und Materialien ist das nicht so.
- Die CEREC Methode ist eine schonende Behandlung für Ihre Zähne. Es wird akribisch nur die mit Karies befallene Zahnfläche entfernt. Ihre gesunde Restzahnsubstanz bleibt Ihnen erhalten.
Cerec bei uns
2015 habe ich mir das CEREC System zugelegt, nachdem mir die Technik für meine hohen Ansprüche ausreichend ausgereift vorkam. Das Verfahren existiert bereits seit 1985 und ich habe auch schon vor einigen Jahren damit gearbeitet.
Es ist ein bewährtes computergestütztes Verfahren zur Herstellung von vollkeramischen Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen sowie Brücken im Front- und Seitenzahnbereich.
Seit dem habe ich mit meinem CEREC Gerät schon viele Versorgungen für meine Patientinnen und Patienten erstellt und bin immer wieder von dem Ergebnis begeistert.
Wir haben ebenfalls die Möglichkeit in unserer Praxis, Ihre gefräste vollkeramische Versorgung zu kolorieren und zu brennen, bevor wir sie Ihnen einsetzen. Dies erhöht ebenfalls noch einmal das ästhetische Bild und die Festigkeit.
Die Kosten für eine CEREC Versorgung liegen in meiner Praxis nicht über einer Versorgung vom Labor. Sie haben also eine kostenneutrale Wahl.